FFmpegOutput="FFmpeg-Ausgabe" FFmpegAAC="FFmpeg-Standard-AAC-Encoder" FFmpegOpus="FFmpeg-Opus-Encoder" Bitrate="Bitrate" MaxBitrate="Max. Bitrate" Preset="Voreinstellung" Profile="Profil" RateControl="Qualitätsregulierungsmethode" KeyframeIntervalSec="Keyframeintervall in Sek. (0 = automatisch)" Lossless="Verlustfrei" BFrames="Max. B-Frames" NVENC.Use2Pass="Two-Pass-Codierung verwenden" NVENC.Preset.default="Leistung" NVENC.Preset.hq="Qualität" NVENC.Preset.hp="Max. Leistung" NVENC.Preset.mq="Max. Qualität" NVENC.Preset.ll="Niedrige Latenz" NVENC.Preset.llhq="Niedrige Latenz und Qualität" NVENC.Preset.llhp="Niedrige Latenz und Leistung" NVENC.LookAhead="Lookahead" NVENC.LookAhead.ToolTip="Aktiviert dynamische B-Frames.\n\nWenn deaktiviert, wird der Encoder immer die Anzahl der B-Frames verwenden, die in der Einstellung „Max. B-Frames“ angegeben sind.\n\nWenn aktiviert, wird die visuelle Qualität erhöht, indem nur so viele B-Frames bis zum Maximum verwendet werden, wie benötigt.\n(Resultiert in eine höhere GPU-Nutzung.)" NVENC.PsychoVisualTuning="Psycho Visual Tuning" NVENC.PsychoVisualTuning.ToolTip="Aktiviert Encodereinstellungen, die die Verwendung der Bitrate für eine erhöhte wahrgenommene visuelle Qualität optimieren,\ninsbesondere in Situationen mit hoher Bewegung.\n(Resultiert in eine höhere GPU-Nutzung.)" NVENC.CQLevel="CQ-Level" FFmpegSource="Medienquelle" LocalFile="Lokale Datei" Looping="Endlosschleife" Input="Eingabe" InputFormat="Eingabeformat" BufferingMB="Netzwerkpufferung" HardwareDecode="Hardwaredecodierung verwenden, falls verfügbar" ClearOnMediaEnd="Nichts anzeigen, wenn Wiedergabe endet" Advanced="Erweitert" RestartWhenActivated="Wiedergabe bei Quellenaktivierung erneut starten" CloseFileWhenInactive="Datei schließen, wenn inaktiv" CloseFileWhenInactive.ToolTip="Schließt die Datei, wenn die Quelle im Stream oder in der Aufnahme nicht angezeigt wird.\nDies ermöglicht Änderungen an der Datei vorzunehmen,\nwas aber zu Reaktivierungsverzögerungen führen kann." ColorRange="YUV-Farbbereich" ColorRange.Auto="Automatisch" ColorRange.Partial="Teilweise" ColorRange.Full="Voll" RestartMedia="Neu starten" SpeedPercentage="Geschwindigkeit" Seekable="Durch­such­bar" Play="Abspielen" Pause="Pausieren" Stop="Beenden" MediaFileFilter.AllMediaFiles="Alle Mediendateien" MediaFileFilter.VideoFiles="Videodateien" MediaFileFilter.AudioFiles="Audiodateien" MediaFileFilter.AllFiles="Alle Dateien" ReplayBuffer="Wiederholungspuffer" ReplayBuffer.Save="Wiederholung speichern" HelperProcessFailed="Der Aufnahme-Helfer-Prozess kann nicht gestartet werden. Überprüfen Sie, ob OBS-Dateien nicht von einer Drittanbieter-Antiviren-/Sicherheitssoftware blockiert oder entfernt werden." UnableToWritePath="Kann nicht zu %1 schreiben. Vergewissern Sie sich, dass Sie einen Aufnahmepfad verwenden, für den Ihr Benutzerkonto Schreibrechte hat und dass genügend Speicherplatz zur Verfügung steht." WarnWindowsDefender="Wenn Windows-10-Ransomware-Schutz aktiviert ist, kann dies auch den Fehler verursachen. Versuchen Sie, den überwachten Ordnerzugriff in Windows-Sicherheit → Viren- & Bedrohungsschutz auszuschalten." NVENC.Error="Fehler beim Öffnen des NVENC-Codecs: %1" NVENC.GenericError="Überprüfen Sie, ob Ihre Grafiktreiber aktuell sind. Versuchen Sie, andere Aufnahmesoftware wie NVIDIA Shadowplay oder Windows 10 Game DVR zu schließen, welche NVENC möglicherweise verwendet." NVENC.BadGPUIndex="Sie haben die GPU %1 in Ihren Ausgabeencodereinstellungen ausgewählt. Setzen Sie diesen Wert wieder auf 0 und versuchen Sie es erneut." NVENC.OutdatedDriver="Ihr aktueller Grafikkartentreiber unterstützt diese NVENC-Version nicht. Bitte aktualisieren Sie Ihre Treiber." NVENC.UnsupportedDevice="NVENC-Fehler: Nicht unterstütztes Gerät. Überprüfen Sie, ob Ihre Grafikkarte NVENC unterstützt und Ihre Treiber aktuell sind." NVENC.TooManySessions="NVENC-Fehler: Zu viele gleichzeitige Sitzungen. Versuchen Sie, andere Aufnahmesoftware wie NVIDIA Shadowplay oder Windows 10 Game DVR zu schließen, welche NVENC möglicherweise verwendet." NVENC.CheckDrivers="Bitte überprüfen Sie, ob Ihre Grafiktreiber aktuell sind." ReconnectDelayTime="Wiederverbindungsverzögerung"