FFmpegOutput="FFmpeg‐Ausgabe" FFmpegAAC="FFmpeg‐Standard‐AAC‐Encoder" FFmpegOpus="FFmpeg‐Opus‐Encoder" Bitrate="Bitrate" MaxBitrate="Max. Bitrate" Preset="Voreinstellung" Profile="Profil" RateControl="Qualitätsregulierungsmethode" KeyframeIntervalSec="Keyframeintervall in Sek. (0 = automatisch)" Lossless="Verlustfrei" BFrames="Max. B‐Frames" NVENC.Use2Pass="Two‐Pass‐Codierung verwenden" NVENC.Preset.default="Leistung" NVENC.Preset.hq="Qualität" NVENC.Preset.hp="Max. Leistung" NVENC.Preset.mq="Max. Qualität" NVENC.Preset.ll="Niedrige Latenz" NVENC.Preset.llhq="Niedrige Latenz und Qualität" NVENC.Preset.llhp="Niedrige Latenz und Leistung" NVENC.LookAhead="Lookahead" NVENC.LookAhead.ToolTip="Aktiviert dynamische B‐Frames.\n\nWenn deaktiviert, wird der Encoder immer die Anzahl der B‐Frames verwenden, die in der Einstellung „Max. B‐Frames“ angegeben sind.\n\nWenn aktiviert, wird die visuelle Qualität erhöht, indem nur so viele B‐Frames bis zum Maximum verwendet werden, wie benötigt.\n(Resultiert in eine höhere GPU‐Nutzung.)" NVENC.PsychoVisualTuning="Psycho Visual Tuning" NVENC.PsychoVisualTuning.ToolTip="Aktiviert Encodereinstellungen, die die Verwendung der Bitrate für eine erhöhte wahrgenommene visuelle Qualität optimieren,\ninsbesondere in Situationen mit hoher Bewegung.\n(Resultiert in eine höhere GPU‐Nutzung.)" NVENC.CQLevel="CQ‐Level" FFmpegSource="Medienquelle" LocalFile="Lokale Datei" Looping="Endlosschleife" Input="Eingabe" InputFormat="Eingabeformat" BufferingMB="Netzwerkpufferung" HardwareDecode="Hardwaredecodierung verwenden, falls verfügbar" ClearOnMediaEnd="Nichts anzeigen, wenn Wiedergabe endet" Advanced="Erweitert" RestartWhenActivated="Wiedergabe bei Quellenaktivierung erneut starten" CloseFileWhenInactive="Datei schließen, wenn inaktiv" CloseFileWhenInactive.ToolTip="Schließt die Datei, wenn die Quelle im Stream oder in der Aufnahme nicht angezeigt wird.\nDies ermöglicht Änderungen an der Datei vorzunehmen,\nwas aber zu Reaktivierungsverzögerungen führen kann." ColorRange="YUV‐Farbbereich" ColorRange.Auto="Automatisch" ColorRange.Partial="Teilweise" ColorRange.Full="Voll" RestartMedia="Neu starten" SpeedPercentage="Geschwindigkeit" Seekable="Durch­such­bar" Play="Abspielen" Pause="Pausieren" Stop="Beenden" MediaFileFilter.AllMediaFiles="Alle Mediendateien" MediaFileFilter.VideoFiles="Videodateien" MediaFileFilter.AudioFiles="Audiodateien" MediaFileFilter.AllFiles="Alle Dateien" ReplayBuffer="Wiederholungspuffer" ReplayBuffer.Save="Wiederholung speichern" HelperProcessFailed="Der Aufnahme‐Helfer‐Prozess kann nicht gestartet werden. Überprüfen Sie, ob OBS‐Dateien nicht von einer Drittanbieter‐Antiviren‐/Sicherheitssoftware blockiert oder entfernt werden." UnableToWritePath="Kann nicht zu %1 schreiben. Vergewissern Sie sich, dass Sie einen Aufnahmepfad verwenden, für den Ihr Benutzerkonto Schreibrechte hat und dass genügend Speicherplatz zur Verfügung steht." WarnWindowsDefender="Wenn Windows‐10‐Ransomware‐Schutz aktiviert ist, kann dies auch den Fehler auslösen. Versuchen Sie, den überwachten Ordnerzugriff in „Windows‐Sicherheit“ → „Viren‐ & Bedrohungsschutz“ auszuschalten." NVENC.Error="Fehler beim Öffnen des NVENC‐Codecs: %1" NVENC.GenericError="Überprüfen Sie, ob Ihre Grafiktreiber aktuell sind. Versuchen Sie, andere Aufnahmesoftware wie NVIDIA Shadowplay oder Windows 10 Game DVR zu schließen, welche NVENC möglicherweise verwendet." NVENC.BadGPUIndex="Sie haben die GPU %1 in Ihren Ausgabeencodereinstellungen ausgewählt. Setzen Sie diesen Wert wieder auf 0 und versuchen Sie es erneut." NVENC.OutdatedDriver="Ihr aktueller Grafikkartentreiber unterstützt diese NVENC‐Version nicht. Bitte aktualisieren Sie Ihre Treiber." NVENC.UnsupportedDevice="NVENC‐Fehler: Nicht unterstütztes Gerät. Überprüfen Sie, ob Ihre Grafikkarte NVENC unterstützt und Ihre Treiber aktuell sind." NVENC.TooManySessions="NVENC‐Fehler: Zu viele gleichzeitige Sitzungen. Versuchen Sie, andere Aufnahmesoftware wie NVIDIA Shadowplay oder Windows 10 Game DVR zu schließen, welche NVENC möglicherweise verwendet." NVENC.CheckDrivers="Bitte überprüfen Sie, ob Ihre Grafiktreiber aktuell sind." ReconnectDelayTime="Wiederverbindungsverzögerung"